Knapp am Auswärtssieg vorbei: 2ter Platz bei Mondial.Tech Startup Awards

Paris/Stade, 03.10.2018 – CarbonTT hat heute den zweiten Platz bei den Mondial.Tech Startup Awards des Pariser Autosalons gewonnen, in der Kategorie Material & Leichtbau. Die Jury zeigte sich begeistert über den innovativen Ansatz und den klaren Kundenmehrwert, den CarbonTT sowohl den OEMs als auch den Endkunden liefert. Durch einen übergreifenden Kostenfokus können Carbon-Leichtbau-Chassis erstmals wirtschaftlich hergestellt werden.

Die Jury war mit Experten aus dem Bereich Automotive und Leichtbau besetzt: Dr. Karl-Heinz Füller (Daimler), Jean-Claude Le Four (Renault), Mehdi Ferhan (Plastic Omnium), Clementine Gallet (Coriolis Composites) und François Warcollier (Fidal).

Hier finden Sie den 3-Minuten Pitch sowie die Verkündung der Gewinner.

CarbonTT war mit einem kleinen Stand in dem "Labyrinth" vertreten - der Ausstellungsfläche aller Startup Finalisten in der Halle von Mondial.Tech. Seitens der internationalen Fachbesucher war viel Zuspruch für Konzept und Umsetzung zu spüren. CarbonTT wurde aus über 300 Unternehmen für das Finale ausgewählt. Mondial.Tech ist eine B2B Veranstaltung im Rahmen des Pariser Autosalons. Ziel ist es, technologische Innovationen für die Mobilität von Morgen zu identifizieren und für OEM zugänglich zu machen.