Automechanika 2016 – Weltpremiere des neues Carbon-Chassis

Frankfurt / Stade, 19.09.2016 - CarbonTT präsentiert erstmalig sein neues Chassis-Konzept. Während der Vorgänger noch einteilig als "Monocoque" ausgelegt war, ist das neue Chassis mehrteilig. Die Längsträger, die der größten strukturellen Beanspruchung standhalten, bestehen aus Carbonfaserkunsstoff. Sie sind konsequent auf die industrielle Fertigung im RTM-Verfahren ausgelegt. Weniger belastete Querträger bestehen aus günstigerem Aluminium. Durch diese neue und hybride Bauweise konnten die Fertigungskosten um 74% gegenüber dem Monocoque gesenkt werden.

Die Automechnika - die weltgrößte Leistungsschau für den Independent Aftermarket - bot eine hervorragende Plattform für die Hightech-Komponenten von CarbonTT. Im Rahmen der Sonderschau „Tomorrow’s Service & Mobility" und unterstützt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie konnten viele Fachbesucher begeistert werden.